Rechnen... rechnen, rechnen, rechnen, das ist genau das was ich jetzt machen muss...
Kosten-Nutzen-Rechnung...
bilanzielle Abschreibung...
Ergebnis-, und Finanzplan...
All das sind Fakten und Daten die ich eigentlich beachten muss...
Denn ich will ausziehen...WILL!!! Ob ich das auch kann ist die andere Frage. Viele Faktoren geben dem ganzen einerseits den Reiz es einfach zu tun, andererseits hindern sie nur. Bleib ich hier in Weißewarte oder Tangerhütte und nehm mir da ne Wohnung, dann brauch ich weiterhin mein Auto...zwingend, denn ich muss ja irgendwie nach Tangermünde kommen, wo sich dann die Frage stellt ob ich mir beides leisten kann. Zieh ich nach Tangermünde, kann ich mein Auto ruhig verscherbeln, nur dann kann ich nicht mehr tgl. zum Sporty fahren.
Das nächste ist die Möblierungsfrage, Ersparnisse größer gleich null... mitnehmen kann ich sicherlich mein Bett und nen Schrank evtl. noch nen Fernseher und nen Reciver. 1-Zimmer Wohnung... Schlafzimmer = Wohnzimmer, Küche...klar, Bad...klar...
Ich auf eigenen Beinen stehen, um Gottes Willen...aber andererseits wäre das quasi ne Schocktherapie...
Ich muss alles nochmal genau überdenken :-(
Ich muss sagen, über diesen Post hab ich mich schon gefreut. Übrigens: als Auzubi hast du Anspruch auf BAB, wenn das Geld so nicht reichen würde. Möblieren kann man eine Wohnung auch nach für nach, das wichtigste scheinst du ja schon zu haben. Löse dich von dem Gedanken, jeden Tag deine Freunde sehen zu müssen. Das ist ein Irrtum. Du kannst nicht weiter wachsen, wenn du weiterhin bei Mama wohnst. Ich hab mir auf Goggle Maps mal angeschaut, wie weit deine genannten Orte entfernt liegen. So weit ist es dann ja auch nicht. Das wär eine Entfernung, die man trotz jeglicher Geldsorgen mindestens 2-3 mal die Woche zurücklegen kann. Und wenn du weißt, wie du in einem Monat mit deinem Geld klarkommst, so kannst du immer noch abwägen wie oft du deine Freunde besuchen fährst.
AntwortenLöschenlg